News

XXI. VdPV Bundeskongress

September 2017

Hier finden Sie Impressionen

Aktivenstammtisch

Die Bezirke Sachsen, Thüringen und Brandenburg-Berlin führten einen gemeinsamen Aktivenstammtisch in Leipzig durch. Der Bundesvorsitzende informierte umfassend über Neuerungen in der Zustellung, im Filialbereich und bei der Postbank.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Teilnehmer diskutierten angeregt über die angespannte Situation in der Zustellung. Hoher Krankenstand und zu wenig Vertreterkräfte führen regelmäßig dazu, dass Touren abgebrochen werden müssen.

 

 

 

Der Bezirk Niedersachsen Nord führte den diesjährigen Aktivenstammtisch gemeinsam mit dem Bezirksverband Schleswig Holstein und Mecklenburg -Vorpommern in Schnakenbek durch.

Aktivenstammtisch NI Nord SH MVDie Mitglieder informierten sich über Neuerungen im Post- und Postbankbereich. Probleme in der Zustellung und im Filialbereich wurden diskutiert. Besonders die schwierige Situation in der Zustellung, in der laut Aussage der Zusteller Abbrüche an der Tagesordnung sind und E+1 nur noch Illusion ist, waren die vorherrschenden Themen. Neue Filialmodelle werden den Arbeitsalltag  sehr stark verändern, und zu Personalabbau führen, so die Befürchtungen.

Der Mitgliederstammtisch hat im Bezirk NI Nord bereits Tradition und findet dort einmal jährlich statt.